Automatische Umwandlung von Logos in Sonderfarben

(04. Juni 2020) Viele Onlinedruckereien oder Local Branding Portale adressieren über ihre Webshops Zielgruppen, die über wenig grafische Expertise verfügen. Fachbegriffe wie Vektorgrafiken oder Sonderfarben verunsichern viele Kunden und senken die Conversion. Manuelle Prozesse wie Konvertierung, Profilierung, Vektorisierung, Aufbereitung, komplette Neuerstellung verzögern den Verkaufsprozess. Mit unserem neuen Modul des Design-Konfigurators können RGB- und CMYK-Assets wie z.B. Logos automatisiert […]

Wir sind für Sie da!

Auch wir möchten Sie wissen lassen, dass wir in Zeiten von Corona wie gewohnt für Sie da sind. Für uns ist die Arbeit im Homeoffice seit Jahren für alle Mitarbeiter tägliche Praxis. Daher konnten wir ohne Verzögerung im Homeoffice weiterarbeiten. So können wir das Social Distancing möglichst konsequent umsetzen, damit jeder Einzelne von uns seinen Beitrag leistet. […]

Unser Praxisbericht im Crossmedia-Buch von Melaschuk-Medien

(30. Januar 2020) „Warum kann ich das Logo von unserer Internetseite nicht auf den Kuli drucken?“ An solchen Fragen scheitert der Endkunde oft im Gestaltungsprozess. In unserem Praxisbericht zeigen wir Ihnen unser brandneues Modul des Design-Konfigurators, mit dem Assets wie z.B. Logos automatisiert aufbereitet und für jeden Medienkanal optimiert zur Verfügung gestellt werden – ob Online, Druck, […]

Setzen Sie Ihr Kalendarium noch manuell?

(14. November 2019) „The same procedure as every year, James“ – nicht mit dem Kalendermodul von intomedia. Der Kalender ist nach wie vor ein Renner – ob als Werbegeschenk für Unternehmen oder als Fotokalender für die perfekte Inszenierung der eigenen Fotos. Für die Anbieter ist das jährliche, manuelle Aktualisieren der Kalendarien meist ein hoher Aufwand. Unser Kalendermodul befüllt die Web-to-Print-Vorlage automatisiert mit einem Kalendarium. Das […]

Ein Template – viele Sprachen

(17. Oktober 2019) Ob Printshop oder Marketingportal – erfolgreiche Lösungen werden oft in mehrere Sprachen ausgerollt. Dabei ist die Internationalisierung der Web-to-Print-Vorlagen sehr aufwändig. Wird jede Sprache als eigenes Template angelegt, kann der Aufwand bei vielen Sprachen explodieren. Ein Alleinstellungsmerkmal unseres Web-to-Print-Editors ist, dass beliebige Sprachvarianten aus einem Template erzeugt werden können. Je nach Sprachauswahl wird […]

Formulare einfach online gestalten

Wir sind von unserem neuen Formular-Template so begeistert, dass wir es Ihnen heute als „Produkt des Monats“ präsentieren möchten – auch als Beispiel dafür, wie flexibel Vorlagen sein können. Trotz Digitalisierung sind Formulare in vielen Branchen nach wie vor eine beliebte Lösung der Dokumentation. Dabei sind die Anforderungen sehr unterschiedlich. Mit unserem Online-Editor können Formulare […]

Weniger Vorlagen – mehr Layouts

Die Basis für Ihre Web-to-Print-Produkte bilden die Vorlagen bzw. Templates, die je nach Anwendungsfall Ihres Shops oder Marketing-Portals in sehr unterschiedlicher Form benötigt werden. So werden in einem Konzern 100 Visitenkartenvorlagen benötigt, um alle Geschäftsbereiche passend zu bedienen. Oder in einem Local Branding Portal 200 Plakate mit den unterschiedlichsten Aktionsmotiven. Dabei stellen sich einige Fragen: […]

Integration in Ihr Shopsystem

Ansprechend und leicht bedienbar; übersichtlich und leicht auffindbar. Dies sind Grundvoraussetzungen für die Produktpräsentation in einem erfolgreichen Online-Shop – auch im B2B-Umfeld. Die Realität sieht jedoch häufig anders aus. Viele Web-to-Print-Shops und Marketingportale wurden neben bestehenden Werbemittel- und Printshops aufgebaut. Die Folge: der Nutzer muss in verschiedenen Anwendungen nach dem passenden Produkt suchen. Die personalisierte […]

„Freiheit in Grenzen“: Der Feld-Editor

Ob ich auf meiner Visitenkarte zusätzlich die Mobilnummer angeben möchte oder bei der Gestaltung meines Geschäftsbriefbogens gesetzliche Bestimmungen beachten muss – jeder Nutzer hat andere Anforderungen. Mit unserem Feld-Editor kann der Nutzer selbst bestimmen, welche Informationen er auf dem Produkt platziert. Er hat große inhaltliche Freiheiten, ohne gestalterische Fehler machen zu können. Obwohl dieses Feature […]

Color up your Print(shop)

Ganz egal, ob wir in der Boutique vor Ort eine rote oder blaue Bluse aussuchen oder uns online ein neues Auto in unserer Wunschfarbe konfigurieren: Jeder hat seine Lieblingsfarben. Im personalisierten Shop von intomedia kann ich als Firma meine Produkte exakt in meinen Firmenfarben gestalten oder als Privatkunde in meinen Lieblingsfarben. Damit ich mich im […]