
Der Kundenwunsch
Ein süddeutscher Premium-Autobauer wollte seine PS-starken Topseller bei ausgewählten Interessenten stärker in den Fokus setzen. Im Anschluss an die individuelle Konfiguration im Autohaus sollte ein Printmailing Überzeugungsarbeit leisten.

Unsere Herangehensweise
Bei diesem Projekt ging es darum, umfangreiche Daten schnellstmöglich zu verarbeiten und in ein emotional aufgeladenes Print-Mailing zu konvertieren. Wir erarbeiteten ein hochkomplexes Regelwerk, das die Hunderte von abgefragten Details für das Lieblingsauto berücksichtigt und mit individuell am Computer erzeugten Ansichten zusammenführt.

Der Projekterfolg
Das Ergebnis ist zwischenzeitlich preisgekrönt und eroberte die Fachwelt ebenso wie die Endkunden. Der Hersteller hat das Mailing für verschiedene Modelle und Märkte adaptiert, jede Woche produzieren wir knapp 1000 Broschüren in diversen Sprachen – und die nächsten Erweiterungen stehen bereits vor der Tür.