
Der Kundenwunsch
Eine international führende Systemgastronomie-Kette wollte all ihre selbstständigen Filialen mit zentralem Marketingmaterial ausstatten. Während der Wiedererkennungseffekt der Marke im Mittelpunkt stand, mussten die Preise variabel bleiben.

Unsere Herangehensweise
Vier Wochen hatten wir Zeit, das Projekt initial umzusetzen – ein äußerst knapper Rahmen. Wir setzten auf Standard-Komponenen und arbeiteten im Team parallel an Vorlagen, Shopdesign und Workflows. Das Ergebnis war eine Punktlandung mit mehreren Dutzend CI-gerechten Vorlagen, die von den Nutzer intuitiv personalisiert und bestellt werden können.

Der Projekterfolg
Das Portal wird zwischenzeitlich nicht nur in Deutschland genutzt, sondern auch in Österreich und der Schweiz. Jeden Monat stellen wir den Nutzern neue Aktionen vom A7-Backstuffer bis zum metergroßen Werbebanner bereit, die nur wenige Tage später in und um die Stores Beachtung finden.