Tools für Marketingprovider

Wer sich als Marketing-Dienstleister auf dem Markt behaupten will, braucht ein gut strukturiertes Workflowmanagement.

Wir helfen dabei, die internen Prozesse zu managemen und effizient Marketingleistungen zu verkaufen.

Der Kundenwunsch

Ein führender Full-Service-Dienstleister für Apothekenbedarf kam zu uns mit dem Wunsch, Web-to-Print einzuführen: Den Apotheken sollte es möglich werden, selbst ihre Werbemittel zu individualisieren.

Unsere Herangehensweise

Schnell wurde deutlich, dass hier mehr als ein Werbemittelshop sinnvoll war. Wir nahmen die internen Prozesse des Kunden unter die Lupe und definierten Teilprojekte, um Schritt für Schritt die Strukturen zu optimieren.

Der Projekterfolg

Die von uns entwickelte neue Oberfläche für das Druckdokumenten-Management wird erfolgreich genutzt. Wir konnten die Schnittstellen zwischen Vertrieb und Druckvorstufe deutlich verschlanken und das ERP-System erfolgreich integrieren.