Lösungen für den Mittelstand

Der Mittelstand ist überregional, oft global aufgestellt – eine Herausforderung für das zentrale Marketing.

Wir unterstützen unsere Industriekunden dabei, ihr weltweites Händlernetz mit Marketingmaterial zu versorgen, das die eigene Marke stärkt, ohne die lokalen Anforderungen aus den Augen zu verlieren.

Der Kundenwunsch

Ein Weltmarktführer aus der Baumaschinenbranche kam zu uns, um seine europäischen Partner mit Vertriebsmaterial zu versorgen. Insgesamt vier Marken galt es zu integrieren, die Produktpflege sollte  inhouse erfolgen.

Unsere Herangehensweise

Es war klar, dass bei diesem Projekt eine enge Verzahnung mit dem Druckpartner notwendig sein würde. Wir setzten daher eine Schnittstelle zur vollautomatischen Anbindung des Druckshops in das Workflowsystem der Druckerei auf. Die Plattform selbst wurde mehrsprachig konzipiert, ein Artikelmanagement inklusive Versionierung macht es den Markenverantwortlichen einfach, den Überblick über ihre Materialien zu behalten.

Der Projekterfolg

Händler aus ganz Europa nutzen das System rege, ein zweites Portal für den nordamerikanischen Markt ist entstanden. Wir sind zentraler Ansprechpartner für den Kunden und den Druckpartner. Geplant ist eine weitere Konsolidierung der Systeme für ein Multi-Channel-Marketing aus einem Guss.